Suchen
Suchen
zwetschgen

Zwetschgen

Total
0
Shares

Sie sind lecker, gesund, pflegeleicht und lassen sich vielfältig zubereiten. Sie
schmecken als Kuchenbelag, Kompott oder Mus hervorragend. Die Saison muss
man ausnutzen, denn das Wunderobst überzeugt mit einem hohen Gehalt an
diversen B- Vitaminen und Vitamin A.


Hier meine Lieblings-Zwetschgen Rezepte:

Zopfknopf

Zopfknopf mit Pflaumenmus

Ein Butterzopf/ Sonntagszopf gehört zum Frühstück am Wochenende einfach dazu, genauso wie dieMarmelade oder der Honig. Ich habe die zwei Komponente einfach zusammengebacken und ichmusste feststellen, dass es nichts Besseres gibt, als frisches…
Zwetschgen Taschen

Zwetschgen Taschen

Bei mir gab es heute schnelle Zwetschgen Jalousien aus Blätterteig. Eine guteOption für etwas Süsses, schnell gemacht und aus wenigen Zutaten! 1 Blätterteig  5-6 St. reife Zwetschgen  1 Ei  Handvoll Hagelzucker oder…
KokosCrumble

Kokos-Crumble mit Zwetschgen

Zum Abschluss der Zwetschgen Saison habe ich mir dieses Rezept überlegt,zusammen mit Kokos schmeckt das Dessert noch besserLust auszuprobieren? Du brauchst dafür: 500 g Zwetschgen (waschen, entkernen, klein schneiden)  80 g…
Zwetschgen Streusel

Einfacher Zwetschgen Streusel Kuchen

Wer geniesst die Zwetschgen Saison wie ich? Heute gibt es bei mir leckeren und sehr einfachen Kuchen, passend zur Saison-einen Zwetschgen- Streusel Kuchen, mit Zimt, gesüsst mit Kokosblüten Zucker Also hier ist das Rezept: Springform 24 cm 2…
Total
0
Shares

Risotto alla milanese im überbackenen Kürbis

Dieses klassische Safranrisotto ist wunderbar cremig und herzhaft. Dank dem feinen Safran bekommt es eine schöne gelbe Farbe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert